fotoART

Meine hier auf dieser Web-Site in der Galerie zu sehenden Arbeiten sind Bearbeitungen und Verfremdungen von Fotos, die überwiegend in der Natur aufgenommen sind. Das können Aufnahmen von Landschaften, Steinen, Bäumen etc. vom Tele- bis Macrobereich sein. Dabei kommt es mir in erster Linie nicht darauf an, ein exquisites Foto zu schießen, sondern Strukturen, Kontraste und interessante Farbzusammenstellungen zu "erjagen". Diese werden dann von mir solange bearbeitet und verfremdet, bis daraus Bilder entstehen, die eine gewisse Spannung erzeugen und mit den Originalaufnahmen nur noch entfernt in Zusammenhang stehen.

Es sind Bilder, die - für mich - psychische Momente widerspiegeln und als Katalysatoren für den eigenen Assoziationsfluß dienen. Bei längerer Betrachtung scheinen sie sich ständig zu wandeln und einen immer etwas Neues entdecken zu lassen, abhängig davon, was man selber in seinem bisherigen Leben erlebt hat.

[Start] [fotoART] [Ausstellung] [Galerie Foyer] [Kontakt] [Impressum] [Vita]